Seit Beginn des Oberboihinger Weihnachtsmarktes spendet die Ortsgruppe des Schwäb. Albvereins einen Teil des erwirtschafteten Erlöses an gemeinnützige, soziale oder bedürftige Einrichtungen. Zur Spendenübergabe am Samstag konnte Vertrauensmann Jörg Haußmann im Wanderheim zahlreiche Helfer und Interessierte begrüßen. Im weihnachtlich geschmückten Wanderheim war der passende Rahmen gegeben.
Von der Kirchrainschule waren Frau Henzler-Braun und Frau Spohn gekommen. Sie berichten von der Einrichtung einer Bücherei. Das Defizit vieler Kinder beim Lesen soll dadurch minimiert werden. Für die Ganztagesbetreuung werden noch Pausenspiele und diverse Gerätschaften angeschafft.
Dass die Lebensmittelmärkte genauer kalkulieren und dadurch weniger Lebensmittel für die Tafelläden übrigbleiben, berichtete Frau Rütten von der Caritas. Zur Beschaffung der Lebensmittel wird die Spende verwendet.
Jörg Haußmann bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, die auch in diesem Jahr wieder vor, während und nach dem Markt im Einsatz waren. Dank ihres Einsatzes konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.
Die Hälfte des Erlöses wird den beiden Einrichtungen überlassen.
Jörg Haußmann und Bernd Hummel überreichten die beiden Schecks in Höhe von insgesamt 3500 €.